RA Markus Kühn

Rechtsanwalt Markus Kühn bei Fragen rund ums Erbe.

Kanzlei für Erbrecht in Westerstede


Die Anwaltskanzlei Kühn wurde im Jahr 2001 mit dem Schwerpunkt Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht in Grafing bei München gegründet. Anwalt Markus Kühn war daneben mehrere Jahre als Steuersyndikus in einer deutschen Großbank in München tätig. Im Mai 2022 wurde der Kanzleisitz der Kanzlei für Erbrecht ins schöne Ammerland verlegt.

Besondere Zusatzkenntnisse


Neben dem Studium der Rechtswissenschaften absolvierte RA Kühn 1999 das Studium der Finanzökonomie an der European Business School in Oestrich-Winkel, was ihn zur Führung des Titels Finanzökonom (EBS) und Finanzfachwirt (FH) berechtigt. Durch den interdisziplinären Ansatz dieses Studienganges werden Kenntnisse über ein breites Spektrum von Vermögensanlagen und Versicherungsprodukten sowie deren steuerliche und rechtliche Implikationen erlangt.

Seit 2004 ist er als CFP (Certified Financial Planner) zertifiziert und seit 2007 auch Testamentsvollstrecker (EBS).

Im Jahr 2011 erhielt er das DIN-Zertifikat als geprüfter privater Finanzplaner (DIN ISO 22222:2005).

Daneben ist Markus Kühn ausgebildeter Mentalcoach.

Anerkannter Experte


Im Münchener Merkur beantwortete RA Kühn bis 2022 regelmäßig Leserfragen rund ums Erbe unter der Rubrik "Leser fragen - Experten antworten".


Markus Kühn ist Buchautor und Verfasser von Beiträgen in Büchern und Zeitungen. Für Stiftung Warentest hat er u.a. die Bücher "Geldanlage für Anfänger", "Handbuch Geldanlage" und "Alles über Aktien" verfasst.


RA Kühn ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV).

RA Markus Kühn unter Top-Finanzberatern seit 2009

Markus Kühn platziert sich regelmäßig beim Wettbewerb "Finanzberater des Jahres" der führenden Finanzzeitschrift €uro unter den besten Finanzberatern Deutschlands.


Insbesondere im Rahmen einer Testamentsvoll-streckung, bei der Vermögensnachfolgeplanung sowie der erb- und erbschaftsteuerlichen Beratung sind aktuelle und profunde Kenntnisse im Finanzbereich unabdingbar.

Darüber hinaus ist Markus Kühn regelmäßig Referent der "Kühn-Akademie" der Privaten Finanzplanung Kühn zu rechtlichen, steuerlichen und finanzplanerischen Themen.

11 Punkte, über die Sie nachdenken sollten


Sorgen Sie vor, statt sich zu sorgen,

Sie können den Mini-Flyer hier herunterladen.


Dann nur noch ausdrucken, zweimal falten, fertig.

(Übrigens: In unserer Kanzlei erhalten Sie auch fertige Druckexemplare.)

 

Share by: